Big Green Egg - ab sofort im kongressissimo erhältlich


“Einer für Alles - Egal ob Räuchern, Smoken, Schmoren, Grillen oder Backen. Das Big Green Egg ist ein echter Alleskönner.

Altes Wissen & innovative Technologie

Die Idee hinter dem Big Green Egg ist jahrtausendalt. Bereits vor gut 3000 Jahren wurde die Urform des Big Green Eggs im östlichen Asien als traditioneller , mit Holz befeuerter Lehmofen verwendet.

Dort wurde er von den Japanern entdeckt, die ihn ins Herz schlossen und mitnahmen. Sie nannten Ihn liebevoll "kamado", was so viel wie Ofen oder Herd bedeutet.

In Japan wiederum wurde der Kamado Ende des letzten Jahrhunderts von amerikanischen Soldaten entdeckt, die ihn als Souvenir mit nach Hause nahmen. 

Im Laufe der Zeit wurde das jahrtausendalte Modell in Atlanta mithilfe von aktuellen Erkenntnissen , modernen Produktionsmethoden und innovativen Materialien weiter perfektionniert. 

Model-Übersicht   Starterpaket - Preis auf Anfrage   Katalog 2021

Copyright © Hotel Kongressissimo Vilsbiburg